Eckdaten
Jeweils im April und Oktober
Nächster Kursstart: 19. April 2021
6 Monate = 1 Semester bestehend aus 20 Kurswochen à 8 Lektionen, Total 160 Lektionen, zusätzlich ca. 43 Stunden für die Diplomprüfung und die Erstellung der Diplomarbeit
Dienstag- und Donnerstagabend
17:45 Uhr — 21:00 Uhr
Freitagnachmittag und -abend
12:45 Uhr — 16:00 Uhr und 17:00 Uhr — 20:15 Uhr
CHF 5 350.–
inkl. Einschreibegebühr CHF 500.–
exkl. CHF 600.– für Kursunterlagen und Prüfungskorrekturen.
Ratenzahlungen sind möglich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Als dipl. Online-Marketing Manager/in verfügen Sie über umfassende Kompetenzen, wichtige Online-Instrumente wie Social Media, Suchmaschinen, E-Mail- und Newsletter-Marketing gezielt einzusetzen. Sie übernehmen eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens, erarbeiten professionelle Online-Konzepte und setzen diese um.
Sie können Webseiten-Besucherströme analysieren und verstehen es, die richtigen Personen auf Ihre Webseite zu bringen, damit diese die gewünschten Aktionen ausführen. Ihre Online-Werbung beurteilen und vergleichen Sie datengestützt.
abgeschlossene Lehre oder gleichwertige Ausbildung
Zur Diplomprüfung wird zugelassen, wer einen der nachstehenden Ausweise besitzt:
- Fähigkeitszeugnis eines Berufes, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert
- Fachausweis einer kaufmännischen oder technischen Berufsprüfung
- Diplom einer kaufmännischen höheren Fachprüfung
- Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule
- Online-Marketing Mix und Online-Marketing Konzept
- Social Media
- Suchmaschinen Marketing / Adwords / Web-Seite optimieren (inkl. Web 3.0)
- Email-/Newsletter-Marketing
- E-Commerce / Online-Shops
- Digitale Werbung
- Mobile Apps
- Rechtliche Grundlagen im Online-Marketing