Eckdaten

Kursstart

Jeweils im August
Nächster Kursstart: 05. August 2019

Kursdauer

1 1/4 Jahre = 2 1/2 Semester bestehend aus 50 Kurswochen à 8 Lektionen und zusätzlich 72 Lektionen (ausserhalb der gewählten Variante) Total 472 Lektionen

Kursvarianten

Montag- und Mittwochabend
18:00 Uhr — 21:30 Uhr

Montagabend wöchentlich und Samstag 14-täglich
18:00 Uhr — 21:30 Uhr und 08:15 Uhr — 16:15 Uhr

Zusätzlicher Aufwand
- ca. 16 Kursabende bzw. 8 Samstage pro Semester
- Simulationsprüfungen

Kosten

CHF   6 540.– Schulkosten pro Semester (inkl. Einschreibegebühr CHF 500.–)
CHF      500.– für Kursunterlagen, Prüfungs- und Fallkorrekturen pro Semester
CHF   7 040.– Total Kosten pro Semester
CHF 14 080.– Total Kosten für gesamten Lehrgang

Für bestimmte Lehrgänge werden 50% der Kosten vom Bund subventioniert. Dadurch reduziert sich die Kostenbelastung für den Teilnehmenden.

Der Bund subventioniert jeder Person die Hälfte der Kosten nach Abschluss der Weiterbildung, nachdem der Antrag gestellt und die eidg. Prüfung absolviert wurde. Die Prüfung zu bestehen ist dabei keine Voraussetzung.

Die Gesamtkosten der Weiterbildung werden vom Teilnehmenden an die Schule bezahlt. Nach der eidg. Prüfung erstattet der Bund dem Teilnehmenden 50% zurück.

Die eidg. Prüfungsgebühren von CHF 3 500.– sind im Preis nicht enthalten und sind direkt mit der Anmeldung zur eidg. Prüfung an den Prüfungsträger zu bezahlen (die Prüfungsgebühren sind auf der Basis der letztjährigen Prüfung; allfällige Erhöhungen liegen nicht im Einflussbereich der BVS und bleiben vorbehalten).

Kommen Sie auf uns zu, falls Sie die Gesamtkosten der Weiterbildung nicht vorfinanzieren können. Wir suchen mit Ihnen nach Finanzierungsmöglichkeiten.

Accordion Tabs
Kursziel

Der/Die Berater/in /Leiter/in Marketingkommunikation verfügt über konzeptionelles, ganzheitliches Denken sowie über Methodenkenntnisse. Er/Sie hat die Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zielorientiert zu führen.

Anforderungen

Zur Prüfung zugelassen ist, wer einen der folgenden schulischen Abschlüsse hat:

  • Fachausweis für Kommunikationsplaner/in
  • Abschluss einer Hochschule, einer höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule oder einer Höheren Technischen Lehranstalt.

Je nach Grundausbildung 2 bis 5 Jahre im Werbebereich.

Fächer
  • Volkswirtschaft
  • Betriebswirtschaft/Kostenrechnung, Führung und Budgetierung
  • Marketingstatistik/Marketingforschung und Werbewirkungskontrolle
  • Marketing
  • Integrierte-Kommunikation/Marketingkommunikation
  • Media
  • Verkaufsförderung/Direct Marketing/Event Marketing/Sponsoring Multimedia
  • Public Relations/Investor Relations
  • Rechtskunde
Startdatum Weitere Infos
Mo Abend / Sa 14tägl. Anmelden
Mo Abend und Mi Abend Anmelden

Kontakt

Bild
Bild
Martina
Martina Enderlin
Position
Leitung Sprachschulzentrum/inlingua